[Tutorial] How to extract vMaps from 4.3.4 Client (Getestet)

Für eventuelle Schäden übernehme ich keine Haftung !!!

Es handelt sich um einen eigenen Test den ich bei mir derzeitig ausprobiere, da die Extractoren für den 4.3.4 15595 Client nicht korrekt funktionieren.

Vorwort:

Ich schreibe dieses Tutorial, da ich vielen Usern helfen möchte, ich bin weder an Danksagungen noch sonstiges interessiert. Die Idee stammt aus reiner Langeweile, ich garantiere nicht dafür das es funktioniert, ich habe lediglich die Idee dazu.

Was benötige ich ?

Ihr benötigt den aktuellen WoW 4.3.4 15595 Client, am besten in der enGB Fassung, da die Server standartmäßig in Englisch verfasst sind. Desweiteren benötigt ihr das Programm MPQ Editor (Systemabhängig ob 32 Bit oder 64 Bit Version).

Jetzt benötigt ihr noch 2 Extractoren, diese wären einmal der vmap4extractor und der vmap4assembler. Ja ihr benötigt beide Extractoren, mit dem einen wird Euch zu Beginn das Auslesen der Daten angezeigt, das sieht dann so aus:

Extract V4.00 2012_02. Beginning work …
Loaded Dataart.MPQ
Scanned 206509 files, found patch = 0
Loaded Dataexpansion1.MPQ
Scanned 219886 files, found patch = 0
Loaded Dataexpansion2.MPQ
Scanned 240850 files, found patch = 0
Loaded Dataexpansion3.MPQ
Scanned 249705 files, found patch = 0
Loaded Dataworld2.MPQ
Scanned 249712 files, found patch = 0
Loaded Datawow-update-base-15211.MPQ
Scanned 14862 files, found patch = 1
Loaded Datawow-update-base-15354.MPQ
Loaded Datawow-update-base-15595.MPQ
Detected and using locale locale: enGB

World.MPQ auch mit machen !!!
Dort seht ihr eine Liste mit Dateien in denen sich die benötigten Rohdaten befinden. Diese werden im Normalfall vom Extractor selber ausgelesen, da aber das Developerteam bei dem Auslesen noch nicht so weit voran gekommen ist das dies Fehlerfrei funktioniert, müssen wir diesen nach dem auflisten der Dateien pausieren, das macht ihr mit der Taste (“Pause”) auf Eurer Tastatur und schreibt Euch diese Dateien auf.

So, nu zum eigentlichen und eher zeitaufwändigen Teil.

Ihr müsst nun jede Datei mit dem MPQ Editor nacheinander öffnen, klickt dann jeweils auf “World”, macht einen Rechtsklick und geht dann auf “Extract…”. Die ganzen dateien einzelnd zu sortieren würde Stunden wenn nicht sogar Tage dauern, hierfür gibt es bei dem Extrahieren eine Funktion in dem Extractor, ihr macht einen Harken bei “Extract plain name, ignore MPQ directory structure”.

Das ganze dauert etwa eine Stunde, aber es ist gemacht.

So es geht weiter, nun lasst ihr den vmap4extractor einfach durchlaufen, egal ob er Euch diese Fehler anzeigt macht es einfach. Grund ist, ihr nehmt diese Dateien vom Extractor und packt diese mit hinein in dem Datenordner vom MPQ Editor, überschreibt bereits vorhandene Dateien und fertig. Nun führt ihr den vmap4assembler aus und nach 5 Minuten habt ihr Eure eigenen 4.3.4 vMaps /emoticons/default_biggrin.png

Habe es getestet und bei mir hat es funktioniert, ich kann damit sogar meine MMAPS erstellen.

Ergebniss :

http://filebeam.com/529ea2bfdd3715c23b486ff897518e21.jpg

Sieht gut aus, danke dir.

Ist das aber bestaetigt, dass das dann die richtigen Dateien sind?

Ich werds nacher nochmal probieren. Nochmals vielen dank /emoticons/default_tongue.png

Ja es geht, habe damit einen 4.3.4 Server am laufen, gerne kannst du mich bei Skype adden und ich erkläre dir dann alles genau.

darkoxx1987

Ich adde dich morgen, wenn ich Zeit hab /emoticons/default_tongue.png Ich seh grad dass meine WoW Version kaputt ist, zumindest kann ich expansion3.mpq mit dem Editor nicht oeffnen… Das Spiel selbst funktioniert aber /emoticons/default_biggrin.png Muss mir wohl nen anderen/neuen Client laden :confused:

Bis morgen /emoticons/default_tongue.png

Doch man kann sie öffnen /emoticons/default_tongue.png … Gibt nur das Problem das du deine MPQ Editor falsch eingestellt hast.

Mal eine kleine Nachfrage, konnte damit schon Jemand etwas anfangen ? Hoffe es zählt nicht unbedingt als Doppelpost !

Push… sollte noch Up 2 Date sein…

Leider stürzten die Extractoren (frisch compiled) bei mir ab /emoticons/default_sad.png gibt es dafür bereits eine Lösung? (Ich hab nen 64 bit Computer worauf ich die extrahieren möchte…)

(sorry wenn das hier der falsche Thread ist aber ich verzweifel so langsam)

Welche ? Du brauchst nur einen (vmap4assembler.exe) um die vMaps zusammen zu setzen, am besten machst du dir eine *.Bat Datei…

vmap4assembler.exe Buildings vmaps

pause

Dann sollte alles gehen…