[3.3.5a] Reparatur-/Verkaufsitem

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein Reperatur-/Verkaufsitem zu erstellen? Wenn ja wie, mit einem eigenen C++ Script? Es sollte für alle Rassen und Klassen benutzbar sein, ohne das ein besonderer Beruf erforderlich ist.

MfG

PhaseV

was meisnt du damit? ein item mit dem man ein verkaufsmenü mit reparaturoption öffnen kann? das ist mit einen c++ scriptrealisierbar, ja

Ja genau sowas meinte ich. Dann werde ich mal schauen wie ich das umsetzen kann.

Ich muss leider gestehen, das ich bis jetzt noch kein Custom Script für die TrinityCore in C++ erstellt habe und auch grade nicht weiß wie ich anfangen sollte, kann mir einer Hilfestellung geben?

Kann mir keiner helfen?
Ich komme echt nicht weiter /emoticons/default_unsure.png

wo hakts denn? gibt doch etliche custom trinitycore scripts im netz für alles mögliche

Prinzipiell geht’s ja ungefähr so:

Item erstellen, dort bei ScripName etwas eintragen in der Art: custom_item_notrufrakete

Dann in srcserverscriptsCustom ein Script erstellen, etwa so:

class custom_item_notrufrakete : public ItemScript
{
public:

    /// constructor
    custom_item_notrufrakete() : ItemScript("custom_item_notrufrakete")
    {
    }

    
    bool OnUse(Player* player, Item* /*item*/, SpellCastTargets const& /*targets*/) override
    {
        ..... dein code ....

        return false;
    }

};

void AddSC_custom_items()
{
new custom_item_notrufrakete();
}
Man muss das Zeug noch irgendwo einbinden, müsste ich aber schauen. Steht glaube ich auch im Wiki. Früher gab’s mal im Repo einen Ordner mit ein paar schönen Examples drin. Haben sie aber leider gelöscht.

Allerdings wüsste ich jetzt nicht gerade, wie ich so ein Vendor Fenster programmieren würde. Immerhin basiert das auf einem NPC und entsprechenden Einträgen in der DB, bzgl. der zu verkaufenden Items.

Ein Repair Item zu machen, wäre etwas einfacher, da kannst schauen, wie der GM Befehl repair gescriptet ist.

Item Scripts sind soweit ich weis deprecated, benutze lieber ein Spellscript.

Schau mal einfach im NpcHandler nach, wie der reperaturopcode gehandelt wird, da müsste auch was davon stehen wie player->RepairAllItems() oder sowas.

Dann suchst du dir ein Item raus dass du modifizieren möchtest (oder erstellst ein neues, du kannst auch einen Serverseitigen Spell einfügen), und hängst dann ein Spellscript an, dass eben diese Reperaturmethode aufruft.