[4.3.4] Phase definitions

Wie oben geschrieben, geht es hier um den 4.3.4 Branch genauer um die Phase Definition. Ich habe mir bereits diesen Thread hier http://www.trinitycore.org/f/topic/7351-phase-definitions-434-pre-wiki-guide/ angeschaut. Leider will das ganze aber nicht so richtig^^

Es geht hier um die Zone 4755 - also Gilneas. Als neuer Worge landet man auf der Map 654, was soweit auch richtig sein mag, nur sollte man zu beginn die Map 638 sehen, daher nehm ich an, das dies ueber die Phasen laeuft.

Bei den Phase Ids selbst bin ich mir nicht ganz sicher, welche nun die richtige ist. Da weiss ich leider auch keine gescheite moeglichkeit, wie man an diese Infos rankommt, auser aus der Phase.dbc zu lesen und auszuprobieren(und in erinnerung zu haben wie was aufm offi passiert(e)^^)

Derzeitig sieht mein eintrag folgend aus:

4755, 1, 0, 101(274), 638, 0, Gilneas: Default Terrainswap

Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, wird bei einem Phase Definitions eintrag ohne condition dieser direkt geladen, da der Spieler ja von Anfang an direkt dort drauf sein soll, lasse ich den Condition eintrag weg. Aber nach einem Server neustart und einem loggin, stelle ich fest das ich immer noch auf der Map 654 selbst bin und nicht wie gewuenscht auf 638.

Hab ich da einfach nur grundlegend etwas falsch verstanden oder mach ich einfach nur was falsch?

Danke schon mal fuer die Antworten.

sevi

dein prolem hat nichts mit den Phase definitions zu tuhen den Phase sind mit der mapid verpunten und dienen dazu auf einer map merere events ablaufen zulassen.

Du must die speere in core löschen das ist das selbe wie bei den Todesriettern.

http://www.trinitycore.org/f/topic/5988-todesritter-kann-sich-nicht-aus-neu-avalon-porten-pls-help/

und danoch den startpungt in der db andern

Das ist dass alte Phasen System, hier gehts um das neue aus Cata, wo auch eine art Map wechsel moeglich ist. Siehe Cata Gebiet Hyjal. Da die Map 654 schon die richtige ist, dort hat man ja auch die Karte, nur zum Anfang sollte man halt auf der Map 638 sein, was ja auch mit dem terrainswap gehen sollte.

Worgen koennen sich ja aus dem Gebiet porten und nur den startpunkt aendern bringt ja nichts, aendert ja nichts an den nicht funktionierenden Phasen^^