Aktueller Player-Bot gesucht

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Playerbot der noch weiterentwickelt wird und mit den neueren Trinitycores funktioniert.

Kennt jemand zufällig einen?

Wenn möglich bitte als “*.patch” ich mache sowas lieber selber.

Danke im vorraus.

Ich schließe mich hier mal an und habe dazu aber noch eine andere Frage.

Ist es möglich, eine vorhandene Patch-Datei so zu ändern, dass diese mit einer aktuellen Core funktionieren würde und eine andere, in dem Fall, weitaus wichtigere Frage ist, was für Änderungen müsste man denn da vornehmen?

hm kenne keinn Playerbot, aber @Moerzl, klar geht das, musst halt die entsprechenden Zeilen und Zelennummer anpassen, ist halt ein Haufen arbeit, die einfachere Lösung wäre, das ganze auf basis der patch datei einfach neu selbst zu implementieren und daraus dann eine neue patch datei zu generieren

Ach herrje, das klingt jetzt nicht sooo viel leichter, vorallem wenn man davon nicht wirklich Ahnung hat :smiley:

Versuchen kann ich es aber mal, den Patch von damals habe ich ja noch.

du kannst auch denn Core auf denn Zeitpunkt der Erstellung des Patches zurücksetzen

nach denn einbinden des Patch noch ein Kommentar setzen falls nötig

nun kannst du mit ‘git pull’ wieder auf denn aktuellen stand zück kehren da bei wird es aber sehr wahrscheinlich zu Konflikten kommen die du dann von Hand lösen musst.

dann kann er auch einfach so den patch applien und die konflikte lösen :stuck_out_tongue:
wird aber nicht immer gehen, da sich telweise dinge drastisch verändert haben

https://github.com/ike3/mangosbot/commits/trinity-wotlk-ai

Zuletzt vor 17 Tagen mit TrinityCore gemerged.

Einfach als remote repository lokal anlegen, git fetch ausführen und die entsprechende Branch mergen.

Alternativ gibt es das auch noch als Patch von LordPsyan

https://bitbucket.org/lordpsyan/lordpsyan-patches/src/1f8e847bb43a07e55afc78d6971f866482323dae/Individual/bots/2016_01_14-LordPsyanBots.patch?at=master

Ich habe allerdings mit diesem Bot System unter Windows schlechte Erfahrungen gemacht. Unter Linux läuft es eiwandfrei.

Die Bots laufen durch die Welt und grinden. Du kannst mit ihnen handeln, sie in die gruppe einladen und dungeons anmelden.

Wenn du lieber selbst ein bot system schreiben möchtest (mache ich derzeit), dann ist vielleicht die BotFarm von Jackpoz interessant.

Die BotFarm basiert auf dem 3.3.5a Console Client “SimpleWoW”. Somit werden deine Bots nicht vom Server gesteuert sondern über eine separate Anwendung. Jackpoz hat einige nette Dinge implementiert wie beispielsweise Pathfinding.

https://github.com/jackpoz/BotFarm

Hat jemand den PlayerBot von ‘LordPsyan’ mal getestet? Habe die veränderte bzw. gemergte source compiled, aber mein worldserver findet die ‘aiplayerbot.conf’ datei nicht, obwohl sie sich eindeutig im richtigen verzeichnis befindet (habe sogar duplikate in anderen verzeichnissen angelegt um sicher zu gehen).

lasse das ganze unter mac laufen und habe sonst nie probleme mit trinitycore.

dateien liegen momentan wie folgt /bin/aiplayerbot.conf, /bin/ahbot.conf, /bin/worldserver, /bin/authserver, /etc/worldserver.conf, /etc/authserver.conf

Nevermind, ich hab es gelöst. Falls es wen interessiert: Einfach euren kompletten Dateipfad in die Datei hardcoden.

Hier steht welche Datei ihr bearbeiten müsst: https://bitbucket.org/lordpsyan/trinitycore-patches/issues/313/ike3-playerbots-playerbot-system-is

Und dann kommt folgendes rein (zugeschnitten auf euch): [COLOR=rgb(51,51,51)]/Users///bin/aiplayerbot.conf

Dann nochmal neu builden und fertig. Bots laufen allerdings nur mittelprächtig … sind bei mir meist nicht weiter als zum ersten Mob gekommen und waren dann entweder stuck, oder haben sich teleportiert etc. Konfigurationsdatei ist auch nur mittelmäßig mMn.

Ist aber schon mal nicht schlecht :smiley:

Ich habe noch einen anderen Patch,wo sich jeder selber Bots für die Gruppe erstellen kann. Diesen finde ich persönlich besser.

Muss “nur mal” gucken wie man das ganze umändert.

Wenn es darum geht in der Gruppe unterstützung zu haben, dann macht der Bot was er soll. Eine AI möchte ich ihm eigentlich absprechen da davon kaum die rede sein kann. Nun liegen meine Erfahrungen mit dem Bot schon ein paar Jahre zurück aber viel hat sich in dem Punkt wohl nicht getan. Hatte mir mal das ‘Singleplayer Project’ angesehen und da standen die Bots einfach Tatenlos an ein und dem Selben fleck.