Boss Soll Bei Kill Alle Items Droppen

Hi,

würde gerne einstellen, dass ein Boss einer (beliebigen) Instanz alle raren/epischen Items droppt, die in seiner Loot_template vorhanden sind.

Geht ja leider nicht über die worldserver.conf =/

Hab hier was dazu gefunden, weiss jedoch nicht, ob ich auf dem richtigen Weg bin, bzw. wenn ja, wo ich diese beiden Zeilen einfügen muss.

http://www.trinitycore.org/f/topic/738-boss-droprate/page__view__findpost__p__4682

Woanders stand noch, dass bei Items, die sich in einer group befinden, bei egal wie hoher Dropchance immer nur ein einziges Item aus dieser Gruppe droppt.

Hab probeweise bei nem Boss mal jedes Item einer eigenen Gruppe zugeordnet, und dann wurden auch alle Items gedroppt.

Jetzt ist das nur ziemlich mühselig, das für alle Bosse zu machen.

Gibt es da also noch eine schnellere Lösung?

Liebe Grüße

Akalion

Du bist Dir bewusst, dass das SQL-Statements sind, die Du in Deinem SQL-Server ausführen musst?

Jetzt weiß ich es /emoticons/default_wink.png

Nur wie kann ich die darin ausführen lassen?

Soweit ich weiß, bringt es aber auch nichts mehr als 16 Items droppen zu lassen, falls einer davon mehr haben sollte. Da der Client nur 16 Items im Beutefenster anzeigen kann.

also wo muss ich diese beiden Zeilen jetzt genau einfügen?

Wäre mir schon geholfen damit^^

Ich glaube nicht, dass man eine Routine finden wird, die dir automatisiert den Drop aller Bosse oder NPC’s so ändert, dass alle dem NPC zugehörigen Items immer droppen. Schon allein deswegen nicht, weil es noch die Verknüpfung zu referenced_loot_template gibt.

also erstens:

Alle ID’s von dem Bossen raussuchen

Dann schauen im creature_loot_template ob sie die Items dort droppen oder eine Referenz zu reference_loot_template haben. (sieht man wenn mincountOrRef eine minuszahl ist)

Wenn sie keine minuszahl haben, dann mach ein statement:

Update creature_loot_template set mincountOrRef=xx, maxcount=xx where entry=xy AND groupid=0;

xx = anzahl einträge in diesem template (Achtung: musst schauen das du nur für die einzelnen gruppen zusammenzählst. D.h. Gruppeid 1 ist 10 mal eingetragen dann ist mincountOrRef = 10 und maxcount auch.

xy=Id des NPC

grouip muss immer geändert werden wenn du mehrere gruppen hast… (0 ist standard)

Am besten schau einfach mal da rein:

http://www.trinitycore.info/Loot_template_tc2

lies dir alles durch dann mach einfach mal etwas und schau was sich ändert…

hab das nur kurz geschrieben da du am besten dir alles mal durchliest von diesen tempaltes… ich würd nicht einfach code copypasten den du nicht verstehst.

Für die Problematik von dir:

mach eine Textdatei. Dann man im Explorer bekannte Dateiendungen anzeigen. Dann änderst du beim file txt auf sql

Dann machst du per SQLyog / HeidiSQL oder vielleicht navicat /emoticons/default_angry.png eine verbindung zum server und führe dieses sqlscript aus.