Chat für allianz und horde

Ist es möglioch ein channel bei einem 3.3.5a server zu erstellen wo allianz und horde automatisch drin sind und sich verstehen?

In der worldserver config:

AllowTwoSide.Interaction.Channel

Description: Allow channel chat between factions.

Default: 0 - (Disabled)

1 - (Enabled)

AllowTwoSide.Interaction.Channel = 1

Damit können sie dann zusammen im Channel schreiben.

Musst nur noch einen Channel erstellen wo sie rein joinen können.

Naja, das wollte er gleube nicht.

Er wollte einen Channel wo allianz und horde automatisch joinen und sich verstehen.

Das mit verstehen ist mit dem config eintrag schon mal erledigt, ist nur die frage, sollen sie sich generell auch verstehen ?

Wenn ja ist das schon mal ein anfang.

fehlt nur der auto-join-channel und da liegt auch das problem, du kannst niemanden zwingen in einen chanel zu joinen.

lösung:

Du müsstest etwas im core basteln.

Ansetzen würde ich im login bereich, wo ein character in spiel einlogt.

Dort sollte es möglich sein, zu überprüfen ob ein bestimmter channel existiert und wenn nicht diesen zu erstellen,

auserdem noch den character in den channel zu joinen.

fals du aber nicht möchtest dass sich alli und horde generell verstehen, müsstest du dann noch etwas an der kommunikation basteln und die sprache die gesprochen wird auf LANG_UNIVERSAL stellen.

naya es handelt sich um ein PVP Server , da ist es quatsch sich generell zu verstehen . Nur im Chat wäre halt sinvoll.

Es funltioniert ja mit der Config . die spieler machen /join world und schon können alle schreiben .

Besser wäre jedoch ein channel der schon da ist Wie z.b. der Allgemein channel , wo man auch nicht sieht das ein spieler in den Channel beigetratten ist und wann er Ihn verlassen hat.

wie währe es mit dem LFG channel ?

kann ich den anschalten in der config?

der ist immer an, musst ihn halt nur in der config einstellen

Channel.RestrictedLfg

setz ich auf 0

dann mach ich

/join SucheNachGruppe und es sollte gehen oder?

Musst du mal deine Config durchschauen was du alles einstellen musst.

WEiß ich nicht auswendig, hab nicht so viel damit zu tun.

Hi,

bin seid langen wieder da.

Hab heute nen Server aufgespielt, mit der aktuellen Core und DB und möchte das beide Fraktionen Flüstern, in einer gruppe usw sein können.

Hab im worldserver.conf bei PLAYER INTERACTION alles auf 1 (enable) gesetzt.

Dann einen restart vom Server gemacht und meienen Chache geleert.

Kann aber keinen anflüstern oder als Freund adden.

Gruppe klappt aber.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Danke schon mal im vorraus

Dafür gibt’s irgendwo auch noch was zum einstellen in der Conf.

HI danke für die antwort.

ja normal ist das ja in der worldserver.cof unter Player interaktion.

AllowTwoSide.Interaction.Channel = 1

AllowTwoSide.Trade = 1

usw.

Hab da alles auf = 1 stehen…

Flüstern, als Freund adden, Wholist und Post verschicken geht nicht mit der anderen Fraktion.

Ja genau das sind die, ich kann mich erinnern, dass das auch in der Config einzustellen ist, Ich frage mal einen Kollegen, der da mit mehr zu tun hat als ich, evtl weiß der weiter. Ich habe mit Config schon lange nichts mehr am Hut.

Super /emoticons/default_wink.png

Ich danke dir.

Gruß Pigpriest

Da muss es was beim interaction channel in der source zerbröselt haben. Is zwar bissi her, dass ich selbst nen Server aufgesetzt hatte, aber mit diesem Eintrag wurde immer auch der whisper vereint. Es mag aber sein, dass es da einen Zusammenhang mit dem neuen Permission System gibt. Also RBAC. Da könnte man mal schauen, ob man das Recht vergeben kann, die andere Fraktion anzuwhispern.

HI Micha.

Danke für die antowort.

Mein Admin hat alle Rechte bekommen und hat das selbe Problem, ob ich nun GM on hab oder nicht.

Muss mal schauen ob ich den interaction channel in der source finde.

Gruß Pig

Hallo,

Danke für die Hilfe.

Das mit den Permission hat geholfen.

Hab nur permissions ab 200 gegeben^^

DAAAAAAANKE für die hilfe

Muss nun meine Accounterstellung umschreiben das jeder das eingetragen bekommt

Gruß pig

Das mit der Accounterstellung kannst du dir sparen. Du musst nur die Rechte im RBAC richtig einstellen, dann kriegt es jeder Spieler automatisch.

Naja, wieder was gelernt. Man lernt eben nie aus. Hab mich mit RBAC noch nie beschäftigt, aber wie man sieht, wird da doch weit mehr beeinflusst, als man zunächst vermutet. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gern Micha^^

@ Magnifikator

Hatte mal ne ältere Core wo noch diese rbac_group (oder so ähnlich) dabei war.

Die gibt es nun nicht mehr.

Kannste mir vielleicht ein Tip geben wo ich das eistellen kann?

Danke schon mal im Vorraus