Cmake Error: Ace_Include_Dir (Advanced)

Hallo liebe Community,

also ich hab mir zuhause VM Virtual Box installiert und darauf ein Linux Debian System installiert. Auf dem läuft derzeit eine Webseite (Entwicklerseite) und nun möchte ich gerne eine Core aufspielen um funktionen des Interface was ich derzeit bastel zu testen.

Also ich habe alles perfekt nach Anleitung gemacht und es gab keinerlei Error oder sonstiges. Alles super und sauber gelaufen.

Nur jetzt beim Cmake Befehl der so aussah:

cmake …/TrinityCore/ -DPREFIX=/home/trinity/server -DWITH_WARNINGS=1

habe ich diesen Error bekommen:

http://filebeam.com/15d1fb7277111e75ec8aefcbd8f1f309.jpg

Hier nochmal ein paar Daten zum System:

[ul][li]Welches Betriebssystem benutzt du genau?[/li]
[/ul]

Linux Debian 6.0 mit Webserver, MySQL Server sowie PHP5 vorinstalliert. Rest kam zum Tutorial dazu.

[ul][li]Welche Core Version benutzt du? (es gibt kein “neueste”, “aktuellste” oder dergleichen)[/li]
[/ul]

Das weiß ich nicht genau. Sagen wir es so: Ich hab vor 30 Minuten die Core von GitHub gezogen.

[ul][li]Wie bist du an die Core gekommen? (gitclone / download)[/li]
[/ul]

Gitclone von dieser Adresse:

git://github.com/TrinityCore/TrinityCore.git

[ul][li]Hast du selbst kompiliert?[/li]
[/ul]

Naja kompiliert ist es noch nicht da ich CMake Fehler bekomme aber ich werde sie selbst kompilieren, sobald verfügbar.

[ul][li]Hast du alle Abhängigkeiten korrekt installiert? (CMake, OpenSSL usw.)[/li]
[/ul]

Alles ist sauber und reibungslos installiert!

[ul][li]Welche Versionen der Abhängigkeiten hast du installiert?[/li]
[/ul]

Ich weiß es nicht. Ich habe einfach die Befehle aus dem Tut genommen. Hier das Tut:

http://www.trinityco…4783#entry24783

[ul][li]Bist du nach der Anleitung im Wiki vorgegangen?[/li]
[/ul]

Nein, nach der Anleitung die ich gepostet habe.

[ul][li]Hast du deine Datenbank korrekt upgedatet? (Coreordner/SQL/updates)[/li]
[/ul]

Die Datenbanken habe ich noch nicht gemacht.

[ul][li]Welche Version hat dein MySQL Server?[/li]
[/ul]

5.1.49-3

[ul][li]Welche Version hat dein MySQL Client?[/li]
[/ul]

Weiß ich nicht wie ich auslese habe ich aber gestern Abend erst aktualisiert.

[ul][li]Ist dein MySQL Server richtig konfiguriert und läuft er auch?[/li]
[/ul]

Läuft 100%

[ul][li]Hast du alle benötigten Ports geöffnet? (normalerweise 3306, 3724, 8085)[/li]
[/ul]

Yep, alles freigeschaltet.

[ul][li]Hast du irgendwelche Custom Patches in der Core? Wenn ja welche (link)? Hast du es mal ohne sie probiert?[/li]
[/ul]

Nein, da ich ja noch nicht soweit bin.

Über schnelle Hilfe freue ich mich.

Grüße,

Face

compile ACE nochmal systemweit und versuchs dann nochmals

Okaii danke habe jetzt OpenSSL und ACE nochmal Systemweit installiert und das andere gelöscht und nun funktioniert soweit alles. Die Core ist derzeit am Kompilieren.

Jetzt hab ich beim Kompilieren aber immer wieder solche Dunge zwischen den Fortschritten:

/home/trinity/TrinityCore/src/server/game/Spells/SpellInfo.cpp: In member function ‘bool SpellEffectInfo::IsEffect(SpellEffects) const’:

/home/trinity/TrinityCore/src/server/game/Spells/SpellInfo.cpp:493: warning: comparison between signed and unsigned integer exp

ressions

/home/trinity/TrinityCore/src/server/game/Spells/SpellInfo.cpp: In member function ‘bool SpellEffectInfo::IsAura(AuraType) co

nst’:

/home/trinity/TrinityCore/src/server/game/Spells/SpellInfo.cpp:503: warning: comparison between signed and unsigned integer exp

ressions

Ungefähr alle 5-10 Prozent kommt sowas manchmal auch schon nach 2 Prozent wieder. Mach ich was falsch?

Kompilieren tu ich das ganze mit SSH Explorer mit dem Befehl “make -j8”

make -j8 du hast 8 cores ?

Man braucht keine 8 Cores um 8 Prozesse auszuführen. Das kann sich auch mit weniger Lohnen. Da muss man einfach ausprobieren. Und was die Warnings angeht, an den TE, das sind nur Warnung. Da hat jemand unsauber Programmiert. Ist aber nichts, worüber du dir großartig gedanken machen müsstest. Aufmerksam solltest du erst werden, wenn es zu richtigen Errors kommt.

Also ich möchte, wenn ich darf den Anfängern den Rat geben immer ohne Warnings zu compilieren. Das macht die Neulinge immer sehr Nervös /emoticons/default_biggrin.png

Ah ok weiß ich bescheid… Kurze Frage… Ich hab schon die Settings durchgeguckt aber wenn ich die maps und dbcs extrahiert habe (vmaps wollen irgendwie nicht) und die hochlade und einen Ordner Namens data erstelle und die hier rein kopiere startet der World nicht.

Muss ich das noch irgendwo einstellen wo die liegen.

Kommt auf den Fehler an, der dir dabei gezeigt wird. Den solltest du mal hier posten.

Es kommt keinerlei Error. Wenn ich den World über screen -AmdS starte kommt rein garnichts also er startet nicht und wenn ich ihn im screen starte gehts garnicht erst… ich schick den Befehl ab, dann kom ich in den screen und bin sofort wieder raus…

Einfach mal ohne screen starten oder die worldserverlog ansehen.

Hey Leute ich bins wieder. Welchen Befehl soll ich jetzt eigentlich benutzen fürs Compilen? Ich bin etwas durcheinander ;D

make -jX

X = für Gewöhnlich nimmt man die Anzahl an CPU Kernen, um die Geschwindigkeit beim compilieren zu erhöhen. Auf das Ergebnis hat das aber keine Einfluss. Nach dem compilieren dann make install.

Hab ich gestern schon hinbekommen habt /emoticons/default_smile.png Trotzdem Danke.

Also ich bin jetzt soweit das mein authserver ohne Probleme läuft (Gestartet mit screen -AmdS authserver ./authserver) aber der Worldserver startet nicht. Leider kenn ich nur screen -AmdS. Wie startet man es das man sieht wieso er nicht startet?

Ok Fehler gefunden dank Logs:

2012-04-14 13:15:54 ERROR: DatabasePool XXXX NOT opened. There were errors opening the MySQL connections. Check your SQLDriverLogFile for specific errors.

2012-04-14 13:15:54 ERROR: Cannot connect to world database 127.0.0.1;3306;XXX;XXX;XXX

Die Daten hab ich mal zensiert. Aber ich hab alles überprüft! Der Benutzer hat alle Rechte und die eigetrangenen Zugangsdaten sind richtig.

Check mal deine SQLDriverLogFile’s!