Custom MySQL "invalid value..."

Guten Tag,

vorweg, ja ich habe viel gegooglet und ausprobiert, aber ich komm zu keinem Ergebnis:^^

Ich habe mir einen Trinity 3.3.5a Server aufgesetzt, und er funktioniert auch soweit, nur kriege ich immer Probleme wenn ich Items oder andere SQL files batchen will.
Ich bekomme immer den error “invalid value for [z.b. Stat Type2]”

Nun bin ich ja nicht ganz doof und bin schon in die Datei gegangen um das zu beheben. An der von heidisql bemängelten stelle habe ich das “-1” einfach mal durch eine “0” ersetzt.

Wenn ich jetzt aber wieder Patche ist es stat type3 und so weiter und sofort.

Jetzt ist ja die Frage berechtigt, ob die ganzen MySQL Generatoren und Programme einfach nicht kompatibel mehr mit der TrinityDB sind.

Ich nutze aktuell die " [B]TDB_full_335.61_2016_04_11.7z[/B] "

Ich hatte schon unzählige Datenbank Programme und habe auch schon wow-vund den Emudevs Generator benutzt.

Aber immer nur Fehler, merze ich wie oben beschrieben, einen aus kommt der nächste (Als sei es echt ein Kompatibilitätsproblem)

Ich wäre über eine Antwort, dankbar, ob es vielleicht doch an mir liegt oder vielleicht habt ihr ja Generatoren die Funktionieren. Die Hoffnung darauf ist nach der letzten Nacht bei mir zwar gleich null, aber gut.

Mit freundlichen Grüßen

Mhm so wie sich das anhoert, sind einfach die Generatoren nicht mehr Kompatibel zur aktuellen TrinityDB. Am einfachsten waere wohl, die Items selbst in die DB zu schreiben.

Dachte ich mir. In Ordnung, danke für die Hilfe =)

Hej,

wie eigentlich schon angeführt wurde ist hier aller Wahrscheinlichkeit nach eine Kompatibilität der verwendeten Tools nicht (mehr) gegeben. Änderungen an der Datenbankstruktur können immer mal nötig werden und verlangen dann eine entsprechende Anpassung und Pflege der Tools, die mit dieser umgehen sollen. Mir sind leider auch keine funktionierenden bekannt, demnach bliebe nur der Weg über beispielsweise heidisql und unter Zuhilfenahme der aktuellen Beschreibungen für die Datenbank hier: https://trinitycore.atlassian.net/wiki/display/tc/item_template

Besonders clever scheinen die Werkzeuge wirklich nicht zu sein. Schlicht ein paar Werte von “-1” auf “0” zu ändern, kann ja auch nicht die Lösung sein.

Viel Erfolg.

~Lyn