[DB] Achievements finden

Guten Morgen!

Ich fresse mich schon ca 1 Monat durch die Wiki der DB. Und muß sagen, ich habe sehr viel gelernt daraus. Also ein Gossip Menü in der DB oder Scripts mit der AI ist nun nicht mehr wirklich schwer^^.

Aber ich finde doch einfach nicht die Achievments. Also die DBs schon aber sowas wie .lookup achievment Erster 80er des Realms gibt es ja leider nicht /emoticons/default_sad.png Wie bekomme ich anhand des Namens die ID herraus? /emoticons/default_sad.png Und wo wird ein Erfolg wie der ebend beschriebene gespeichert? Nach dem ich den Char gelöscht habe mit dem Achievment, konnte ein anderer Char ihn nicht mehr erreichen. /emoticons/default_sad.png

Hoffe wirklich das ihr mir da weiterhelfen könnt!

LG Yellow

Hier hast mal nen Link

http://de.wowhead.com/achievement=457

Die Nummer am Ende des Links, ist die ID, und so läuft es mit so ziemlich allem, was in der Datenbank ist. Du suchst einen NPC? Einfach bei wowhead den Namen suchen, den NPC anklicken und die ID am Ende des Links. Items, Spells, Objekte…einfach alles.

Super danke… doch das Achievement wird dann in character.achievment gespeichert oder? Weil ich dieses Achievment nicht aus der db rausbekomme. /emoticons/default_sad.png

Was meinst du denn mit “rausbekomme”?

Naja ich habe aus Spass mal levelup 79 gemacht und dann war das Achievment vergeben. Nun habe ich den Char gelöscht und einen neuen zum testen .levelup 79 gegeben. Nun kommt aber kein Erfolg mehr /emoticons/default_sad.png

Char ist aber gelöscht!

Ist mal etwas, mit dem ich mich noch nicht so wahnsinnig viel beschäftigt habe. Hast du denn mal geschaut, ob trotz dem Löschen, dennoch diese Achievment ID’s in der char_achievment gepseichert bleiben? Irgendwo muss sie sich ja finden. Das das Achievment an sich nicht nochmal vergeben wird ist an sich ja richtig. Auch wenn der Char gelöscht wird, bleibt er dennoch für die “Ewigkeit” der erste, der den Erfolg errungen hat.

genau… und deswegen wird der warscheinlich auch nicht in character.achievements gespeichert. Der ist bestimmt irgendwo global gespeichert. Nur keine Ahnung wo /emoticons/default_sad.png

am besten mal die achievement tabelee durchsuchen, da müsste dann nen achievement drin stehn was keine guid hat