ERROR: SESSION: opcode CMSG_JOIN_CHANNEL (0x0097) have unprocessed tail data (read stop at 4 from 43)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seitdem ich die aktuelle Core kompiliert habe bekomme ich ständig folgende Fehlermeldungen ausgegeben und am laufendem Band crasht der Server nach wenigen Minuten.

Mit der alten Version lief der Server 24 Std durch. Da hatte ich ggf. auch diese Meldungen, aber mit Sicherheit nicht so häufig.

Kann mir irgendwer sagen, was diese Meldung aussagt und ob diese in dieser Häufigkeit ggf. für die Crashes verantwortlich ist?

Hier mal einen Auszug aus dem Log:

2011-06-23 10:30:17 ERROR: SESSION: opcode CMSG_JOIN_CHANNEL (0x0097) have unprocessed tail data (read stop at 4 from 43)

2011-06-23 10:30:17 ERROR: SESSION: opcode CMSG_JOIN_CHANNEL (0x0097) have unprocessed tail data (read stop at 4 from 55)

2011-06-23 10:30:22 ERROR: SESSION: opcode CMSG_ACCEPT_TRADE (0x011A) have unprocessed tail data (read stop at 0 from 4)

2011-06-23 10:30:23 ERROR: SESSION: opcode CMSG_ACCEPT_TRADE (0x011A) have unprocessed tail data (read stop at 0 from 4)

2011-06-23 10:30:28 ERROR: SESSION: opcode CMSG_JOIN_CHANNEL (0x0097) have unprocessed tail data (read stop at 4 from 33)

2011-06-23 10:30:28 ERROR: SESSION: opcode CMSG_JOIN_CHANNEL (0x0097) have unprocessed tail data (read stop at 4 from 45)

2011-06-23 10:30:29 ERROR: SESSION: opcode CMSG_JOIN_CHANNEL (0x0097) have unprocessed tail data (read stop at 4 from 24)

2011-06-23 10:30:29 ERROR: SESSION: opcode CMSG_JOIN_CHANNEL (0x0097) have unprocessed tail data (read stop at 4 from 28)

2011-06-23 10:30:29 ERROR: SESSION: opcode CMSG_JOIN_CHANNEL (0x0097) have unprocessed tail data (read stop at 4 from 40)

Die Core wurde unter Windows 7 64 Bit mit Visual Studio 2008 als 64 Bit Release kompiliert, falls es was zur Sache beiträgt.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den Fehler erläutern könnte oder vielleicht auch ne Lösung hat.

IM Debug kompilieren und den Crashlog dann posten.

Mal Hand aufs Herz, aus den dort angezeigten Werten wird doch eh niemand schlau. Es muss aber doch eine allgemeine Fehlerbeschreibung für “have unprocessed tail data” geben.

Ich habe auch schon gegoogelt, dort hatte jemand nen Hinweis gegeben, das es an einer bestimmten Kompilierungseinstellung für 64 Bit liegen soll. Da ich aber in meiner Entwicklungsumgebung und an der Einstellungen nicht das geringste verändert habe, verstehe ich nicht, warum dieser Fehler seit den letzten Revisionen erst auftritt.

Hat sich ggf. in der letzten Zeit irgendwas an den deklarationen der Variablen geändert, was hier nicht berücksichtig wurde?

Ich interpretiere die Meldung so, als das er irgendetwas nicht bis zum Schluss auslesen kann. - Aber das ist halt nur geraten. Wäre also Dankbar, wenn jemand noch nen Tip hätte, was man noch ausprobieren könnte.

Interessant wäre auch zu wissen, ob ich der einzige bin, bei dem diese Meldungen auftauchen. Und wenn Ja, würde mich interessieren womit Ihr unter Windows Kompiliert.

Nur weil du dort nichts heraus lesen kannst, bedeutet das nicht, dass es anderen genauso geht. Also, im Debug kompilieren und die Logs posten.

Zwar habe ich keine Erklärung für die Fehlermeldung, bin aber zumindest so weit, das ich es hinbekommen habe, das der Server nicht mehr crasht.

Da vermutlich dieses Problem auch bei Euch auftauchen könnte, möchte ich kurz berichten, was ich festgestellt habe.

Scheinbar gibt es irgendwelche Schwierigkeiten mit den aktuellen Revisionen, wenn man unter Visual Studio 2008 mit 64 Bit kompiliert. In früheren Revisionen hatte ich damit nie Probleme.

Also wenn Ihr auch in dieser Form kompileren solltet und Euch in regelmäßigen Abständen der Worldserver abschmiert, dann kleiner Tip: Kompilert Euer Projekt mit Visual Studio 2010. Seit dem läuft der Server wieder Fehlerfrei durch.