Frage Sql

Hallo Community !

Ich wollte mal Fragen ob es möglich ist in der TDB allen NPCs über Mysql die auf Acro eingestellt sind ein Item ins loot zu tun ?

Also hat der NPC den Eintrag Acro bzw Angreifbar dann füge ihm dieses … Item ins Loot hinzu.

Acro = Mob greift dich an

TDB = TrinityDB

In der creature_template kann man ja einstellen ob eine creature angreifbar ist oder nicht, und ich bräuchte eine Mysql Abfrage die alle Npc abfragt und wenn sie angreifbar sind ebend diesen ein Item ins Loot hinzufügen.Damit ich nicht jeden einzeln bearbeiten muss.

Damit hätte ich viel Arbeit gespart !

Danke schonmal im Vorraus.

Was ist Acro und was ist TRDB?

wie Bizzy verstehe ich deine frage nicht looten kann man doch nur wenn ein NPC Tod ist.

alle loot Barren Item für NPC stehen in der creature_loot_template oder in der reference_loot_template

Falls ich das richtig verstanden hab, möchte er folgendes:

Er möchte eine abfrage in der creature_template durchführen, die testet, ob ein NPC angreifbar ist. Sollte dies der Fall sein, möchte er allen rausgefischten NPCs ein Item in der creature_loot_template verpassen.

Er will quasi, dass alle potenziell angreifbaren NPCs ein gewissen Item bekommen.

das kann man dan so machen um das prolem zu lösen


INSERT INTO creature_loot_template (`entry`) SELECT entry FROM creature_template WHERE unit_flags  != 2;

UPDATE creature_loot_template SET item = 99  WHERE entry in (SELECT entry FROM creature_template WHERE unit_flags  != 2) AND item = 0;

Genauso wie Voltan es geschrieben hat stellte ich mir das vor.

Vielen Dank an alle und besonders an Robox für die Sql Lösung.