Frage Zum .patch benutzen

Hi,

ich wollt mal fragen ob mir jemand erklären kann wie ich eine .patch Datei zum Server hinzufügen kann

Bitte ein Beispiel an: AC1

Danke im voraus

MfG B3NNY

ganz einfach: mit der git bash, also rechtsclick auf den source ordner dann wählste git bash und gibts ein: patch -p1 < ac1.patch und schon haste denn patch hinzugefügt,

und wenn sich die .patch datei schon auf dem Rechner befindet wie läuft es dann ab?(ohne repo bei git)

Stimmt nicht ganz ist zwar auch möglich wenn das entsprechende Programm installiert ist

Mit

git apply parche

ist der Korrekte Weg

Du kannst auch folgenden Befehl auf der Windows Kommandozeile benutzen (ohne GitCommandLine):

In das locale repo wechseln (z.B. cd c:\trinity)

“C:\Program Files (x86)\Git\bin\git.exe” am --3way --signoff “C:\patches\patchname.patch”

Am Einfachsten ist es aber mit GitExtensions. Rechtsklick auf Repo, Browse öffnen, und aus dem Menu ApplyPatch auswählen. Dort kann man auch patches die “steckengeblieben” sind wieder löschen.

noch einfacher und sicherer, mit der git kommandozeile:

zuerst ins sourceverzeichnes des zu patchenden verzeichnisses wechseln, als z.b. C:/Trinitycore

dann: git apply --check C:/trinitycore/xyz.patch

Zeigt dies keine Fehler an, gehts weiter mit :

git apply C:/trinitycore/xyz.patch

Und wie kann man am einfachsten einen älteren patch auf die neuste core updaten?

Gibt es da irrgend was oder muss mann wieder alles mit hand einpatchen und dann denn pacht neu erstellen?

Wenn der Patch nicht im git format ist, einfach patch -p1 benutzen und alle fehlgeschlagenen Hunks manuell fixxen.

Jenachdem wie alt der Patch ist kanns aber passieren das soziemlich alles nicht mehr passt und dann wärs einfacher den Patch in nen Texteditor zu packen und alles manuell zu ändern

bitte genau so und nicht anderst.

Das ganze graphische Zeug ist bei git eh fehl am Platz.

Gruß

ZuSe

PS: Es ist besser ein veraltetes Patchfile zu überarbeiten, als dieses manuelle gefixe. Ich habe es eine Zeit lang gemacht… wirklich nicht das wahre