Ich habe genau das selbe Problem bei mir funktionieren auch keine GM Rechte mehr, ich bin da noch richtig am Verzweifeln
Ich habe in der Console eingegeben account set gmlevel XXX 3 -1 um den GameMaster account zu erstellten aber Ingame erkennt er diesen Account nicht als GameMaster, habe ich irgendeine Einstellung übersehen? Hab mir heute die Base an Logon und Character aufgespielt und hier vom Download von Trinity die 3.3.5a World gezogen. Hab auch alle Updates aufgespielt und es funktioniert bei mir auch nicht /emoticons/default_sad.png
Ich hab es gerade hin bekommen freuuu
Also ich hab die Base von Trinity an Auth benutz, hab bei Github nachgesehen das die neuste sql vor 15 Tagen erstellt wurde. Somit sind alle Updates hinfällig bis auf das vom 16.10.2013
Darauhin habe ich per Console den GM Account erstellt mit account set gmlevel DerAccountName 3-1
Danach habe ich unter rbac_account_permisson noch Daten hinzugefügt die Account ID und bei permissionID dann 774 eingetragen und den Server neugestartet und zack jetzt geht es /emoticons/default_smile.png
Ich hab das ganze vorher auch so gemacht aber alle Updates vom Ordner eingefügt und jetzt habe ich nur das vom 16.10.2013 eingefügt und jetzt geht es einwandfrei /emoticons/default_smile.png
5 3 -1 (also so wie du schon hast, damit kommst du in den Level 3 der gmlevel)
rbac_account_permissions
ist bei mir leer
rbac_default_permissions (schon vordefiniert von TC)
Da sind die Level drin, z.B. 3 192 -1
Level 3 kriegt also alle Rechte mit 192
rbac_linked_permissions (schon vordefiniert von TC)
Da sind die u.a die Verbindungen für das Recht 192 drin. Das sind Einzelrechte und Rollen die dafür sorgen dass du auch die untergeordneten Rechte bekommst. Also der Admin ist auch ein GM und ein GM ist auch ein Moderator und ein Spieler.
Du braucht also nur einen Eintrag in account und account_access, den Rest kannst du erstmal von TC übernehmen.
ich habe jetzt mal aus der Tabelle “rbac_permissions” die id 371 (Command: gm") zu der Tabelle “rbac_linked_permissions” hinzugefügt.
Jetzt kann ich lediglich den “GM Mode” ein- und auschalten, mehr nicht. Dann scheint mein Problem zu sein, daß irgendwie das “Vererben” der Rechte nicht klappt …
Also irgendwie geht bei mit deine Auflistung nicht auf.
Jeder GM Befehl und andere Rechte erhalten in der Core von TC eine ID. Diese IDs sind in der Tabelle rbac_permissions gespeichert. Die Anzahl darf sich unter keinen Umständen ändern (ausser bei Update oder wenn du eigene Befehle in der Core schreibst.)
Bei mir sind dies 638 Datensätze. (3.3.5 core, ca. 1 Monat alt)
Ich hoffe mal, dass du die neuen DBs aus dem aktuellen GIT Repo ziehst und auch die Updates von der auth DB gemacht hast.
die unterschiedlichen Werte liegen am SELECT /emoticons/default_wacko.png
I gab mehrmals das Kommando “SELECT table_name, table_rows FROM INFORMATION_SCHEMA.TABLES WHERE TABLE_SCHEMA = ‘auth’;” hintereinander ein und bekam jeweils als Wert zurück:
[ul]
[li]| rbac_permissions | 1000 |[/li][li]| rbac_permissions | 588 |[/li][li]| rbac_permissions | 577 |[/li][li]| rbac_permissions | 588 |[/li][li]| rbac_permissions | 588 |[/li][li]| rbac_permissions | 870 |[/li][li]| rbac_permissions | 740 |[/li][li]| rbac_permissions | 1000 |[/li][li]…[/li][/ul]
Wenn ich direkt mit “select count(*) from rbac_permissions;” zähle, habe ich, wie du, konstant 638 Permissions.