GM Modus

Hallo,

ich hätte eine frage bezüglich des Gamemaster Modus.

Meine frage ist, kann man den Gamemaster Modus so umschreiben, dass er nicht durch alle Phasen durch sehen kann ?

Ein kleines Beispiel gibt es obendrauf:

Sara steht in Phase 22 Alex steht im Phase 1.

Alex tippt “.gm on”, und sofort als der GM Modus an ist Sara in Phase 22.

Doch ich möchte gerne das Alex wenn er dem GM Modus an hat nicht Sara in Phase 22 sieht.

Ich auch frage, wenn du Satz deutsch dann besser alle versteht. Ok?

Haben Satz neue geschrieben herre Micha…

Wenn du mal auf die Uhrzeit siehst, bemerkst du vielleicht warum es einfach nur so hingeklatscht wurde.

Wenn ein Topic einfach so hingeklatscht wird, sind halt auch die Antworten nur “dahingeklatscht” /emoticons/default_biggrin.png

Sicher ist das so, das das was er “dahin geklatscht” hat ist ja nicht einmal eine Antwort auf die frage.

Wenn ich’s richtig verstanden habe, wollte er wissen ob man den gm on Befehl so umschreiben kann,

das man nicht alle Phasen eines Gebiets auf einmal sieht wie z.b in der schwarzen Festung

Das würde mich auch interessieren

Gruß vardash

Findest du in der Player.cpp die Funktion lautet void Player::SetGameMaster(bool on).

Ach hab das schon anders Gelöst /emoticons/default_wink.png

ich hab mir einfach einen befehl getippt(kopiert) in dem man auf die Fraktion der Naaru gesetzt wird, und somit zu allem Neutral ist.

Es ist viel einfacher gehalten, und wirkt auch sehr gut.


//Enable\Disable Player Mode

	static bool HandleGMPlayerCommand(ChatHandler* handler, const char* args)

	{

    	std::string argstr = (char*)args;

    	if (argstr == "on")

    	{

        	handler->GetSession()->GetPlayer()->setFaction(66604);

        	handler->GetSession()->SendNotification("Player Mode ON");

        	return true;

    	}

    	if (argstr == "off")

    	{

        	handler->GetSession()->GetPlayer()->setFaction(1);

        	handler->GetSession()->SendNotification("Player Mode OFF");

        	return true;

    	}

    	handler->SendSysMessage(LANG_USE_BOL);

    	handler->SetSentErrorMessage(true);

    	return false;

	}

Aber eine Frage hab ich noch, wie gibt man die Fraktion eines Spielers in einem “uint8” Integer aus

Im besten Fall garnicht, warum?

ich mag die Rassen Fraktion ID ausgeben, und diese dann mit dem befehl .gm player off für die spieler setzen

also wenn ein mensch .gm player off macht, sollte die Rassen Fraktions ID abgerufen werden, und für diesen Spieler seine Rassen Fraktion gesetzt werden. Beim Mensch wäre das dann die 1 glaub ich.

Dafür gibt es RestoreFaction();

na dann /emoticons/default_smile.png