Hallo Forum Nutzer,
ist die Source von GM TDB
eigentlich kompatibel mit der aktuellen TDB Version (TDB_335.11.38_2011_03_05.rar)?
Hallo Forum Nutzer,
ist die Source von GM TDB
eigentlich kompatibel mit der aktuellen TDB Version (TDB_335.11.38_2011_03_05.rar)?
garantiert nicht die offizielle GTDB kannst du über SVN bekommen
SVN Url
Wenn der Thread schonmal öffen ist könnte ich ja hier mal mein Problem schildern und zwar wenn ich von hier —> https://gt-db.svn.sourceforge.net/svnroot/gt-db/trunk/sql/ die sql einbatchen möchste in die datenbank dann spuckt er diesen fehler aus
[CODE][Err] 1366 - Incorrect string value: ‘\xE4hlen.’ for column ‘content_loc3’ at row 1
[Err] UPDATE trinity_string SET content_loc3=‘Ihr solltet einen Charakter oder eine Kreatur ausw�hlen.’ WHERE entry=1;
[Msg] Finished - Unsuccessfully
[/CODE]
denke navicat hat probleme mit die Sonderzeichen ä,ü,ß etc. aber wie löse ich dieses Problem bin allmählich überfragt habe es ebenfals mit sql yog probiert aber genau das selbe Problem. /emoticons/default_sad.png
Ich hoffe ihr kennt einer Lösung für das Problem
mfg Fuchs
habe gerate die trinity_string.sql rev.73 mit navicat 7 ohne Problem einbatcht.
jo du^^ aber ich habe probleme damit das es klappt.Kann ich mir sehr gut vorstellen das es klappt aber brauche vorschläge WO das Problem liegt^^
Probleme habe ich nur mit der game_event.sql festgestellt. Patch folgt muss in noch testen
probiere es mal mit der Konsole.
Start >> Ausführen cmd OK
in den Konsolen Fenster gibst du folgendes ein
cd x:\xxxxx\trunk\sql\
x:\xxx\mysql\bin\mysql.exe --user=root --password=root --host=localhost world < trinity_string.sql
die x bitte durch deine Gegebenheiten ergänzen.
hie der Patch für game_event.sql
ahh danke schön Robox hat funktioniert /emoticons/default_wink.png
Hat schon seine Gründe warum seitens Trinity dringend von Navicat abgeraten wird /emoticons/default_wink.png
Würde dir da SQLyog oder HeidiSQL empfehlen. Zumindest zum Einspielen von Patches und Updates…
sehe ich das richtig, das du “entry” gegen “evententry” ausgetauscht hast?
Ich habe derzeit leider bei mir keine TDB mit der ich es testen könnte. Aber wenn das das einzige Problem ist und dadurch die Fehler behoben werden, würde ich das sofort ins SVN übernehmen. Gib mir doch noch mal kurz Feedback. Danke dir
Gruß Bobi
ja wurde in am 18. 3. von trinity in evententry geändert
sonst konnte ich nichts feststellen.
Ps sehe gerate das sich auch die evententry geändert haben werde nachher den Patch nochmal aktualisieren.
Patch angepasst an rev. 90a3fee
gefixt in Rev. 74
Danke Robox
Hallo vielleicht etwas fehl am Platz hier in diesem Thread aber da ich nicht recht weiss wo ich sonst noch fragen könnte frag ich einfach mal hier ^^.
Hat jemand von euch auch festgestellt, dass nur etwa die hälfte der Mobs und Items übersetzt werden obwohl die Einträge in der Datenbank vorhanden sind?
Ich hab jetzt schon diverse Items und Mobs gefunden die immernoch mit Englischen Daten angezeigt werden, obwohl die entsprechenden Deutschen Einträge vorhanden sind.
Ich rede hier hauptsächlich von Gegenständen und Mobs in den Startgebieten aber auch Dalaran und andere Gebiete ist mir dies aufgefallen.
Cacheordner hab ich natürlich schon mehreremale gelöscht. Hat aber nichts gebracht
Grüsse Player
aber den core ansich hast du auf deutsch umgestellt? also die regionsoption in der worldserver.conf
lösche deinen Cache Ordner erst mal meist liegt dort das Proletentum.
Du bist mein Held danke /emoticons/default_biggrin.png So hats geklappt.