[Hilfe] Trinity Db Updaten

[CENTER]Guten Tag,

[/CENTER]

[CENTER]ich verzweifel schon 2 Tage an dem Trinity Update.

[/CENTER]

[CENTER]Es handelt sich um folgendes:

[/CENTER]

[CENTER]"Ich Updatete den Core somit musste ich TDB auch Updaten, ich habe deswegen dieses Eingebacht:

[/CENTER]

[CENTER][/CENTER]

"TDB_full_335.11.46_2012_02_13.sql"

[CENTER]Dann habe ich diesen Befehl eingegeben:[/CENTER]

[CENTER][/CENTER]

"cat trinitycore/sql/updates/world/*.sql > all.sql"

[/center]

[center]Dann habe ich diesen Befehl eingegeben:[/center]

[center][/CODE]"mysql -u username -p datenbankname < all.sql"
[/center]

[center](Habe die richtigen daten eingegeben)[/center]

[center]Jedoch kann ich nicht alles Einbatchen bzw. garnicht:[/center]

[center]ERROR 1062 (23000) at line 5777: Duplicate entry '40267' for key 'PRIMARY'
[/center]

[center]Bin übels am verzweifeln^^ Hilfe

[/center]

die entry mit der Id ist schon in der DB du musst sie vorher löschen

öffne mit den Editor deine sql Datei

gehe zur ziele 5777 und schreibe die Delete Anweisung davor


DELETE FROM `db name` WHERE `entry`=40267;

außerdem ist die Anwendung von cat nicht Ideal da cat alle Datei zusammen fügt dadurch überschneiden sich oft Updates das zu Konflikten führen kann Bein Pachten

Ist so nicht richtig. Die Benutzung von cat unter Linux wird sogar empfohlen, da es den einfachsten Weg darstellt, alle Updates mit einem mal zu batchen. Wenns dabei zu Problemen kommt, sind die woanders zu suchen. Wenn man die DB von Pike auf erstellt, sollten solche Fehler eigentlich nicht vorkommen. Grund für sowas kann eigentlich nur sein, dass man bereits selbst an der DB gearbeitet hat, oder die Entwickler von Trinity irgendwo nen Fehler drin haben. Sollte dem so sein, müsste man raus finden, an welcher Stelle das passiert und es reporten.

@TE: Ich kann an deinem Vorgehen keinen Fehler erkennen. Hast du auch wirklich die neueste Version der DB genommen und an welcher Stelle genau tritt der Fehler auf. Es sollte sich ja lokalisieren lassen, aus welcher .sql das kommt. Dann könnte man testen, obs auch bei manuellem einbatchen nur dieser einen .sql auch zu dem Fehler kommt. Sollte dem so sein, dann per Hand korrigieren oder im Bugtracker posten.

es mag sein das es empfohlen wird und der einfachste weg ist nur ist der einfachste weg nicht immer der beste.

man kann nicht davon ausgehen das die sql Patches immer sauber gescriptet wurden.

außerdem kommt es immer wieder zu Konflikten bei DB Struktur Veränderungen

ich wurde es unter win. vorbereiten da gibt es ja gute Tools persönlich nütze ich ein eigenes php Script

Es ist völlig egal, ob man einen Fehler durch fehlerhafte Updates beim Einzelbatchen erhällt oder bei ner zusammengeführten .sql

Bei nem PHP Script wär das auch nicht anders und die Scripts unter Windows machen auch nichts anderes als ein copy auf alle files in eine .sql Datei.

es ist immer besser nur die Dateien zu Pachten die Mann noch nicht eingebracht hat das kann man aber nicht alleine mit cat machen dazu ist etwas mehr nötig.

dabei Solden auch keine Fehler auftreten.

Zu Problemen kann es kommen wen man Patches mehrmals anwendet.

ich beziehe mich hier auf das Updaten der Datenbank bei einer neu Installation kann Mann durchaus mit cat arbeiten.

Sorry das ich da auch meinen Rüssel reinhänge /emoticons/default_smile.png

Aber ich habe auch NUR negative Erfahrungen mit cat und Linux gemacht. Besser selber nach und nach machen. Dann ist es auch einfacher einen Fehler zu finden /emoticons/default_smile.png

Sry für das einmischen /emoticons/default_biggrin.png

guten tag.

hab diese core combiliert https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/tree/4.3.4.

das ist meine core http://www.4shared.com/rar/M5fUcqxp/trinitiy434_neu_heute2512013.html.

hab Full updates u alles Alfa Updates eingespielt nur worldserver fährt nicht hoch.

Infield nicht richtig sagt er oder komm nicht an characters oder world database u dadurch färht Woldserver nicht hoch.

Und mir bitte dann wieder zum Downlod stellt mit Webseite wenn möglich hab zwar Crafte Webseite mit Installer nur wenn Alle Daten drin hab kommen zum schluß 2 Fehler u geht nicht.

Nochmals Freundlichen Netten Dank u Gruß Maik

Könnte kann mir bitte jemand komplette datenbank einspielen die vorhanden ist so das sie an meiner core Funktioniert ??

Wäre Super Freundlich u Nett damit ich sie danach nur noch updaten Muß wenn updates Kommen !!

@[SIZE=14px]moonmaik [/SIZE]guck dir das an: http://collab.kpsn.org/display/tc/Installing+TDB+4.3.4

das alfa update muß mit in core combiliert werden ?

u daher funktiniert full update u dann alfa update nicht bei meiner core ??

hab ich das richtig verstanden ?

nein geht nicht hab neu combiliert u alfa updates jetzt drin u keine datenbank fährt worldserver hoch immer gleiche fehler jetzt infield nicht ordnung.

naja core combiieren bekomm noch hin nur nicht dazu funktionierende datenbank soll wohl nicht sein schade zu dumm bin wie es aussieht.

freundlichen netten dank

das ist ganz neue core mit alfa updates combiliert.

http://www.4shared.com/rar/wV1I9Ab-/MaikTrinityCore434.html

nur funzt keine datenbank leider

das ist neueste core .4.3.4 trinity mit updates letzter nacht.

http://www.4shared.com/rar/aAxJTsp6/maik-434-trinity-core27012013.html

nur bekomm sie mit keiner datenbank zum laufen leider !

das sind build daten der core .

http://www.4shared.com/rar/pUSLL6p4/build434.html

wäre super nett wenn jemand helfen könnte ??

Freundlichen Netten Dank Im Vorraus

Schade Helfen kann wohl da auch keiner ??

Und warum Dauert Full Update Einspielen 4 Stunden ??

Und dann Alfa Updates Komplett Drauf u DB FUNZT Leider nicht ??

schade keiner mag kann wohl helfen kann man nix machen schade.??? Wäre Nett ???

Also ich hab diene core getstet und bei mir geht sie GAR nicht … Die anwendung konnte nicht gestartet werden fehler in XXXX000

Erstell bitte einen neuen Thread und beschreib ein wenig genauer, was du gemacht hast und wann der Fehler auftritt. Siehe dazu auch den Link in meiner Signatur.

ok danke oder könnte mir jemand uptodate core auth characters u world komplett geupdatet zur verfügung stellen mit source code danke im vorraus 4.3.4 trinity core bitte ???

oder per email schicken [email protected]