'In Realm einloggen' Loop

Guen Morgen zusammen,

Ich weiß, das Thema wurde hier in den Foren und auch in anderen Bereichen ausgiebig behandelt, nur komme ich da irgendwie nicht weiter und alle Lösungsvorschläge haben bei mir nicht wirklich was gebracht - ich hoffe einfach mal, dass sich hier wer erbarmt und mir zeigt, was für einen (vermutlich blöden) Fehler ich mache.

Daher direkt mal die Checkliste:

[ul][li]Welches Betriebssystem benutzt du genau?[/li][/ul]
Server (getestet): Windows 7 (aktuell in Verwendung), Ubuntu 15.04, Debian 8

Client (getestet): Windows 7 Pro x64, OS X 10.10, OS X 10.11

[ul][li]Welche Core Version benutzt du? (es gibt kein “neueste”, “aktuellste” oder dergleichen)[/li][/ul]
Laut Anzeige: TrinityCore rev. eae956c88da0 2015-10-23 20:49:47 +0200 (3.3.5 branch) (Win32, Release). Ähnliche (gleiche?) Revision hatte ich gestern und vorgestern unter Ubuntu bzw. Debian genutzt.

[ul][li]Wie bist du an die Core gekommen? (gitclone / download)[/li][/ul]
Gitclone nach Vorgabe Wiki.

[ul][li]Hast du selbst kompiliert?[/li][/ul]
In allen drei Anläufen ja.

[ul][li]Hast du alle Abhängigkeiten korrekt installiert? (CMake, OpenSSL usw.)[/li][/ul]
Ja.

[ul][li]Welche Versionen der Abhängigkeiten hast du installiert?[/li][/ul]
Aktuell (Win): Cmake 3.3.2, Git Extension 3.48, Visual Studio 2013 Community inkl. SP3, MySQL Server 5.6, OpenSSL 1.0.2 32bit, zeromq 4.0.4 32 bit, boost 1.59.0 32 bit

[ul][li]Bist du nach der Anleitung im Wiki vorgegangen?[/li][/ul]
Ja.

[ul][li]Hast du deine Datenbank korrekt upgedatet? (Coreordner/SQL/updates)[/li][/ul]
Ich gehe davon aus.

[ul][li]Welche Version hat dein MySQL Server?[/li][/ul]
5.6

[ul][li]Welche Version hat dein MySQL Client?[/li][/ul]
5.6 (?)

[ul][li]Ist dein MySQL Server richtig konfiguriert und läuft er auch?[/li][/ul]
Ja, per localhost und im LAN erreichbar.

[ul][li]Hast du alle benötigten Ports geöffnet? (normalerweise 3306, 3724, 8085)[/li][/ul]
Alle Ports im LAN offen, keine Firewall oder Virenschutz aktiv.

[ul][li]Hast du irgendwelche Custom Patches in der Core? Wenn ja welche (link)? Hast du es mal ohne sie probiert?[/li][/ul]
Keine Patches oder Anpassungen aktiv.

Situation ist folgende:

Ein Server (IP: 10.0.0.119) soll LAN-intern erreichbar sein, ein Client-PC (IP: DHCP) darauf zugreifen. Komponenten sind kompiliert und starten ohne Fehler in der Anzeige. Ich kann mich mit meinem Testbenutzer am Auth-Server anmelden, danach erscheint nur noch ‘In Realm einloggen’. Firewall oder Virenschutz sind nicht aktiv. In der SQL Realmlist ist unter adress die 10.0.0.119 drin. In den Configs ist die bind-adress auf 0.0.0.0 gesetzt. Realmlist im Client angepasst, der Client ist auf allen Testsystemen 3.3.5, ich habe mehrere Clients geladen und getestet /emoticons/default_sad.png Werden weitere Infos benötigt? /emoticons/default_smile.png

Kannst du den Server mit ping mit der Adresse erreichen? Kannst du deine ipconfig von dem Server und einem Client zeigen?

[COLOR=rgb(82,82,82)]PS: das plus in +0200 steht für uncommitted [COLOR=rgb(82,82,82)]changes d.h. du hast irgendwas geändert

[COLOR= rgb(82, 82, 82)]+0200 steht für UTC+2 (Sommerzeit)

Da hab ich wohl was durcheinander gebracht. Der + an der Hashsumme war das. Mein Fehler, sorry.

​Ja, sowohl von Client zu Server, als auch von Server zu Client per ICMP erreichbar. Per IP-Adresse und DNS-aufgelöstem Namen.

Hier die Screenshots:

ipconfig Test-Client:

[ATTACH]1513._xfImport[/ATTACH]

Ping von Client zu Server:

[ATTACH]1514._xfImport[/ATTACH]

Ping von Server zu Router (Client geht genauso)

[ATTACH]1515._xfImport[/ATTACH]

ipconfig Server:

[ATTACH]1516._xfImport[/ATTACH]

Setz die localAddress auch mal noch auf die IP des Servers (sind ja im gleichen Subnetz).

Danke für den Tipp, scheint sich aber erstmal erledigt zu haben. Interessanterweise geht es auf einmal, ohne, dass ich irgendeine Änderung durchgeführt habe.

Edit: Testweise habe ich mal den aktuellen 6.x Branch geladen und in Betrieb genommen, dazu auch wie von Carbenium angeregt die localAddress gesetzt - das Problem tritt erneut auf. Der Client ist gepatcht und die config angepasst. Gibt es irgendeine Möglichkeit zu prüfen, woran das liegen könnte bzw. was ich noch tun kann?

Edit2: Funktioniert nun, nach ausgiebiger Fehlersuche hat sich der SQL-Server als Fehlerquelle herausgestellt -.-