Finde es gut den master immer auf aktuellem stand zu halten damit tc auch weiterhin aktuell bleibt. Es sollte aber mehrere branches geben für 4.x 5.x 6.x für die die auf älteren clients spielen wollen.
Ja, auf TrinityCoreLegacy. Bin zwar noch neu hier aber mir erschließt sich nicht der Sinn ein Repo mit alten versionen ( 6.x, 3.3.5, 4.3.4 ) zu pflegen und auf dem Hauptrepo nen master (7.x), nen 6.x, 3.3.5x, etc. zu haben. Für was diese Branches auf verschiedenen Repos existieren weiß ich nicht, jedenfalls konnte ich in der TC Doku nichts finden?
Ich finde es nicht gut, dass Trinitycore angefangene AddOns nicht zu Ende entwickelt sondern immer auf Retailpatch mitlaufen will. Da kann nichts richtig fixxed sein. Ich finde dass TC erstmal eine Sache zu Ende bringen sollte
Das Problem mit dem Behalten von alten Branches ist, dass diese einen erheblichen Mergeaufwand benötigen um diese aktuell zu halten. Dies war u.A. der Grund warum auch die beliebte 4.3.4 Branch aus der Repo entfernt wurde.
Alle Entwickler die bei TrinityCore contributen machen dies auf ehrenamtlich Basis und opfern dafür meist einen großen Teil ihrer kostbaren Freizeit neben dem Studium oder der Arbeit ohne dafür etwas zu verlangen.
TrinityCore verstand sich schon immer als Educational Project wo man Wissen austauschen und Lernen kann, dessen Ziel es definitiv nicht ist Leute mit funktionierendem Content zu versorgen, um ihren nächsten (illegalen) Server zu eröffnen.
Ich hoffe dadurch bekommt ihr einen etwas anderen Blick auf die Sache, jeder ist dazu eingeladen mitzuhelfen das Projekt durch Pull Requests voranzubringen: https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/compare .
Aso vergesst die 6.x branch! Die Datenbank fehlt und die sql-Files die dabei sind, sind für Legion! Gratulation TrinityCore! Hauptsache um dem umbeliebten Offi-Patchstand mitlaufen!