Map file './maps/0004331.map' does not exist!

Hallo Zusammen

Nach langer Zeit wollte ich mal wieder einen 3.3.5a Server aufsetzen hat alles ganz wunderbar geklappt. Bin nach Anleitung vorgegangen um so langsam wieder rein zukommen.

Beim Worldserver Start wurde die DB geupdatet und alles war okay und dann erscheint die Meldung:
Map file ‘./maps/0004331.map’ does not exist!

Obwohl diese Map vorhanden ist. Also habe ich die Maps erneut Extrahiert und verschoben in der Hoffnung das es funktioniert, aber leider nein.

System: Ubunutu 16.04
Core: 3.3.5a (12340)
Core bezogen via: git clone -b 3.3.5 git://github.com/TrinityCore/TrinityCore.git

Da ich strikt nach Anleitung vorgegangen bin habe ich auch den mapextractor aus dem bin Ordner genutzt.

Leider fällt mir aktuell keine lösung für das Problem ein…
Habe ich eventuell etwas übersehen?
DataDir sollte ja richtig sein da er die mmaps und VMaps auch erkennt.

Client cache version set to: 63
Using DataDir ./
WORLD: MMap data directory is: ./mmaps
VMap support included. LineOfSight: 1, getHeight: 1, indoorCheck: 1
VMap data directory is: ./vmaps
Map file './maps/0004331.map' does not exist!
Please place MAP-files (*.map) in the appropriate directory (./maps/), or correct the DataDir setting in your worldserver.conf file.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Liebe Grüße

Da “Ubunutu” ein Linuxsystem ist und die .map kopiert wurde, muss erst einmal auch geschaut werden, ob der Benutzer der den Server ausführt auch Lesezugriff darauf hat.

Wenn es Probleme mit den Extrakten gibt, liegt der Fehler in den allermeisten Fällen am User oder Client. Am einfachsten wäre es, sich die maps direkt zu laden.

Extraktoren immer mit bauen.

Hey Lynx danke für die Antwort aber ich hatte den fehler dann selber gefunden… nachdem ersten Start und dem einspielen der SQLs war meine worldserver.conf geändert… wieso weshalb weiss ich nicht. Aber ich musste einfach den Data Pfad neu einstellen

Umso besser! Wobei ja nicht naheliegend, wenn der Fehler wirklich von einer Datei alleinig ausgelöst wird. Aber schön dass alles läuft.