Mehrfacher Account Login

Hallo zusammen,

ich hab bereits im "[FONT=arial]Custom Code and Requests" [/FONT][FONT=arial][SIZE=12px]versucht eine Antwort eine Antwort auf meine frage ob es möglich wäre die Maximale Anzahl der eingeloggten Spieler in einem Account von 1 auf 2 bzw mehr zu erhöhen damit nicht unnötig viele doppel Accounts entstehen und man auch die Aktivität eines Accounts genau erfassen kann und diese z.B. durch Items oder sonstiges belohnen damit man die Leute dazu animieren kann mehr Online zu sein und mehr auf dem Server zu spielen.[/FONT][/SIZE]

[SIZE=12px]​Nun hat mich leider im andren Forum glaube ich einfach niemand genau verstanden oder sie wollten mir nicht helfen. Ich möchte nicht euch die ganze arbeit zu schieben und sagen hier macht mir das mal. Ich möchte nur Tipps & vielleicht auch kleine code snippels haben. Damit ich es selbst versuchen kann.[/SIZE]

[SIZE=12px]Liebe grüße,[/SIZE]

[SIZE=12px]Blackplayer[/SIZE]

Möglich ja, allerdings unpraktikabel, sehr kompliziert und benötigt 'nen großen Rewrite vom Auth-System, Session-Handling & Co…

Ich denke, auch auf deinen englischen Thread bezogen, dass du das Problem zu kompliziert angehst. Du suchst den langen und steinigen Weg, statt die geteerte Schnellstraße zu nehmen. Wenn dir Accountleichen ein Problem sind, dann solltest du regelmäßig einfach via Datenbank Accounts löschen, deren letzter Login eine gewisse Zeit (Bsp. 4 Wochen) zurückliegt. Das ist am einfachsten, kannst dafür einen Cronjob einrichten und damit wäre das Problem gelöst. (Aber hier gibt’s auch 'ne Menge zu beachten, Bsp.: Spieler im Urlaub.)

Du könntest periodisch die Onlinezeit der Accounts auslesen und für jede Stunde Online-sein mit Item oder whatever belohnen…

aber hier gibt es einen einfacheren Weg: Mach deinen Spielern das Spielen auf deinem Server attraktiv, indem du genug Content bietest, sodass sie automatisch länger verweilen.

Sie mit Items für Spielzeit zu locken ist in meinen Augen aber der falsche Weg. Dem Spieler einfach Inhalt bieten, ganz ohne 24/7-Zwang, dann löst sich auch dein Problem mit den Accountleichen! /emoticons/default_tongue.png

Ein ähnliches Script hab ich breites erstellt, das die gesamten Spielzeit einer Woche zählt und die Spieler dann mit Silber- & Kupfermünzen als Item belohnt.

Ich betreibe derzeit ein Rollenspiel Server auf dem das Rollenspiel & Events der Content ist. Nun hab ich das Problem das die Spieler auch Geld brauchen um Sachen wie z.B. ein Haus oder bestimmte Rüstungsgegenstände zu kaufen, das Geld erhalten sie durch Aktivität die aus AFK Time und anderen Faktoren berechnet wird. Nun hab ich das Problem das Spieler die mit Zwei Accounts gleichzeitig Rpen(Rollenspielen) somit die doppelte Menge an Geld bekommen, diese wollen aber nicht die Möglichkeit mit zwei Charakteren gleichzeitig zu rpen aufgeben. Deshalb suche ich derzeit nach einer Möglichkeit zwei aktive Charaktere auf einen Account zu erlauben.

Eine andere Möglichkeit wäre, die mir auf die Schnelle einfällt und ohne größeren Aufwand umsetzbar ist, statt Gold seelengebundene Items (Marken) zu benutzen, die als Währung für einen Hauskauf dienen.

So wäre jedenfalls das Problem mit einem zu schnellen Hauskauf durch Zusammenlegung des Goldes von mehreren Accounts gelöst.

Diese Marken könntest du den Spielern durch Dailys/Weeklys/Monthlys zur Verfügung stellen (sofern Quests in deinem Konzept vorgesehen sind). Auf diese Weise wäre sogar zusätzlicher Content geschaffen (sofern nicht schon vorhanden!).

Mithilfe von World-Events kannst du sogar Quest-NPCs abwechselnd spawnen lassen, sodass man nicht täglich die selben Quests abackert (auf wiederholbare Quests bezogen), sondern Abwechslung erlebt. Durch SAI / C++ lässt sich recht einfach “Leben” in die NPCs hauchen, sodass das RP-Feeling nicht zu kurz kommt.

Ich hoffe, dass meine Ansätze dich in irgendeiner Weise weiterbringen. /emoticons/default_smile.png

Daran habe ich auch bereits gedacht, doch da diese Marken auch innerhalb das Rollenspiels für Dienstleistungen zwichen Spieler verwendet werden wie z.B. Ein Spieler Spielt ein Händler aus, somit muss er Geld von Spielern Bestellungen & Geld Aufnähmen und diese dann wenn der Großhändler (Gamemaster) da ist bei diesen für Günstigen Preisen mit dem Geld der Spieler dinge die sie Bestellt haben einkaufen usw.

Ich weiß das durch Dailys das ganze ebenfalls geregelt werden kann, so hatten wir es auch früher. Nun ist aber das Problem. Die Spieler wollen für ihre Aktivität belohnt werden und nicht jeden Tag/Woche 3 bis 4 Quests machen. Außerdem versuchen wir allgemein auf NPCs in der kleinen Stadt zu verzichten, außer irgendwelchen Tieren haben wir im Grunde nichts in dieser kleinen Welt.