Nachnamen In Wow 3.3.5

Hallo zusammen,

nach langer suche in den verschiednesten Forum wende ich mich nun an euch.

ich möchte die nutzung von Nachnamen in WoW wieder möglick machen.

Doch leider macht mir der Core da ein Strich durch die rechnung. Er lässt keine Leerzeichen oder Sonderzeichen wie z.B. ’ zu. Ich denke das ist eine Art sicherheitsmaßnahme doch ich möchte diese gern entfernen.

Ich hab auch selbst oft mit der Player.cpp experemntiert doch leider ohne erfolg. Bis jetzt habe ich nur Fehlermeldungen beim Compilen bekommen.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen diese Sperre wieder heraus zu nehmen und es wieder möglich zu machen das Chars einen Nachnamen haben können z.B. Lienara Silberwind oder Kan’Dori usw.

LG Black

Ich denke das wäre theoretisch möglich über ein ASCII Sonderzeichen, dass zwar aussieht wie ein Leerzeichen, aber keines ist. Den Code müsste man mal raus suchen. Problem dabei dürfte aber sein, dass man das den Leuten vermitteln müsste und es wäre auch beim Chatten und Inviten oder Post schreiben recht umständlich den Leuten da immer diesen ASCII Code mitzugeben. Das in der Core zu realisieren wäre ein gewaltiger Aufwand weil man das an ettlichen stellen beachten müsste und auch der Client selbst, der ja nunmal unveränderlich ist, dürfte da Probleme machen. Also ich denke nicht, dass man hier eine Lösung dazu finden wird.

Der Nachname sollte nur von GM’s vergeben werden können, und das ganze auch nur über die Datenbank. Also würde ein normales Leerzeichen reichen.

Der Client selbst ist auch veränderlich zwar ist es verboten aber die meisten Scripts des Clients bestehen aus XML & LUA soweit ich weiß.

Naja mir würde es auch reichen wenn nur der Name über den Kopf stehen würde mehr auch nicht. Er muss jetzt nicht unbedingt im Chat einsetzbar sein.

Dito.

Es sei denn man findet die Stelle im Sourcecode wo die Pakete für die Namenanzeige generiert und verschickt werden. Ich habs bisher nicht gefunden und glaube auch nicht das es diese in dieser isolierten Form gibt.

also es gibt keine stelle wo z.B der name für die anzeige über dem kopf definert wird oder wie ?

Doch, aber nur an einer Stelle und sie gilt für mehr als nur den Namen über dem Kopf.

Kann man dort nicht hinzufühen das er aus der Tabelle Characters den namen aus der spalte name2 auslesen soll, und falls einer vorhanden ist, diesen noch dran hängen ?

theoretisch ja dazu wahre nur eine String Verkettung nötig es wird aber nicht ohne größere Änderungen an core funktionieren selbst wen man es auf der core siede realisieren kann heißt das noch lange nicht das der wow Client damit umgehen kann.

Gans abgesehen davon das das totaler quatsch ist.

Wieso soll das Totaler Quatsch sein ?

Es ist eine schöne weitere Funktion. Die man entwieder VIP’s oder Rollenspielserver zur verfügung stellen könnte. In meinen fall wäre diese funktion für ein Rollenspiel Server. Und wenn man den Clienten das ganze als eine art anhang an den Namen übermittelt ginge es doch oder ? Wobei…das könnte wieder Probleme machen…können sie mir vielleicht einfach mal die Stelle zeigen wo dieser String ist. Dann kann ich es probieren, und somit mehr daraus lernen.