Probleme Beim Kompilieren Von Mapextractor Und Vmap4Extractor

Hallo,

beim Compilen von den zweien bekomme ich Fehler, leider geht der Server mit den alten Vmap´s nicht und da ich die .exen sonst nirgends finde, muss ich sie ja wohl kompilieren.

Hoffentlich kann das bei der Problemlösung helfen:

mapextractor = http://paste.org/45514

vmap4extrator= http://46.4.22.22/mapextractor.txt

Wichtige Infos:

Die Core ist von git gecloned. CMake, OpenSSL, Visual C++ alles auf 32-bit korrekt installiert. Die Core Version kann ich nicht genau sagen, aber

Es ist das Commit vom 15.02.2012 17:28:38.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG

Habe dir mal die 3 hoch geladen die Tools ( von der neusten core )

https://rapidshare.c…2/extractor.rar

Antivir: Nothing found

ArcaVir: Nothing found

AVG: Nothing found

BitDefender: Nothing found

VirusBlokAda32: Nothing found

VirusBuster: Nothing found

Report overview

Scanned by [I]viruschief.com[/I]

Ich danke dir!

Nachtrag: Naja, der mapextractor erstellt mir keine Buildings, der vmap4extractor findet sie nicht und arbeitet deswegen leider nicht. Was nun?

was bringen überhaupt die neuen vmaps und maps? soll ja irgendetwas drann geändert worden sein

Jou… du kannst nicht mehr so oft durch die Welt fallen etc… vorher zum Beispiel konnte ich an einem mapende bei der GM insel ins Nirgends springen, das geht jetzt nichtmehr, da die mapbeschränkung greift.

@Bionicle06

du musst auch die BAT ausführen die ich bei gelegt habe, für die vmaps erstellen, die BAT macht alles automatisch ( vmap.bat )

alle datein machts du in dein wow ordner ( root ) rein, die du dir runter geladen hast

Also, danke für die Antworten, aber in .bat steht ja garnichts von mapextractor.exe, also da funzt dann erst recht garnichts oder? Auf jeden funzt es bei mir nicht, weiß auch nicht.

Können wir es vielleicht machen das du mir deine mpq.lib schickst, die braucht man ja zum compilen und bei mir kam ja in der letzten Zeile der Fehler das sie fehlt. Wäre cool wenn du die suchen und schicken könntest /emoticons/default_smile.png

Hi

Maps + DBC

moment mapextractor.exe ist dafür da um die maps + dbc zu machen ( die mapextractor.exe einfach in dein wow ordner packen, gucke vorher ob in dein wow ordner diese ordner schon da sind maps und dbc, wenn ja lösche die )

dann startest du den mapextractor.exe, in dein wow ordner, dadrauf hin macht er 2 neue ordner und erstellt die maps und dbc

Vmaps

das gleiche prinzip wie oben beschrieben, nur der unterschied das du vorher gucken musst ob bei dir die 2 odner schon da sind in dein wow ordner ( buildings und vmaps ) wenn ja lösche die

packe die 3 datein ( für vmaps erstellen ) in dein wow ordner

vmap.bat

vmap4assembler.exe

vmap4extractor.exe

wenn du das getan hast clicke einfach auf die vmap.bat ( dadrauf hin erstellt er zuerst einen odner der sich so nennt buildings, danach einen ordner der so heißt vmaps, und da sind dann deine vmaps )

die vmap.bat macht das alles automatisch ( nicht manuell die exe anclicken für die vmaps vmap4assembler.exe und vmap4extractor.exe, nur die BAT anclicken )

Dann kommt das.

Bei mir funzt das nicht, mapextractor läuft ohne Probleme aber dann gehts nicht weiter:

http://img607.imageshack.us/img607/1231/clipboard01vu.jpg

Und ja der Ordner vmaps besteht bereits aber das ist egal, weil er leer ist und ja die gleichen Fehler kommen auch wenn der Ordner durch die bat erstellt wird.

Ich bin nicht der unfähigste und kenne mich relativ gut aus, aber damit kann ich nichts anfangen…

warum trinitycore nicht die mmaps einfügt. mangos hat sie glaube jetzt implentiert in ihre core

Ich verstehe schon das man die Maps selber machen sollte, denn es sind ja immerhin rund ~300-500MB und bei einer weniger guten Internetleitung kann das schon etwas länger dauern, naja egal, ich finde es aber komisch, das ich sie erst nicht kompilieren kann und dann nicht funktionieren, warum bei mir?

Weil du scheinbar an irgend einer Stelle etwas falsch machst, oder eine Version erwischt hast, die noch Fehler hat. Hast du mal versucht deine Source zu aktuallisieren? Ansonsten sitzen wir nicht hinter dir und wir können nur raten was du da so treibst. Ohne die richtigen Informationen, wird dir hier keiner großartig helfen können. Also gib uns die Informationen, die man braucht, um ordentlich zu helfen.

Ließ dir dazu das HowTo durch und füll den Frage Antwort Text aus.

[ul][li]Welches Betriebssystem benutzt du genau?[/li]
[/ul]

Windows 7 Pro, auf dem aktuellsten Stand, Ich kompiliere mit Microsoft Visual C++ 2010 Express in 32-bit.

[ul][li]Welche Core Version benutzt du? (es gibt kein “neueste”, “aktuellste” oder dergleichen)[/li]
[li]Wie bist du an die Core gekommen? (gitclone / download)[/li]
[/ul]

Bevor ich die Core kompiliere bringe ich sie mit Git Extensions auf den neusten Stand, bisher trat der Fehler immer auf, egal mit welchem Stand.

[ul][li]Hast du selbst kompiliert?[/li]
[/ul]

Wie oben zu erlesen ist, Ja!

[ul][li]Hast du alle Abhängigkeiten korrekt installiert? (CMake, OpenSSL usw.)[/li]
[/ul]

CMake, OpenSSL und alle Programme die benötigt werden sind bei mir immer aktuell und die Visual C++ Redistributable sind in 2008, 2010 in 32und 64-bit vorhanden. Es läuft alles einwandfrei außer die Kompilierung von mapextractor und vmap4extractor.

[ul][li]Welche Versionen der Abhängigkeiten hast du installiert?[/li]
[/ul]

CMake 2.8.7 (32-bit)

OpenSSL 1.0.0g (32-bit)

Microsoft Visual C++ SP1 mit allen Updates die von Windows Update angezeigt werden. Das gleiche gilt für die Visual C++ Redistributable 2008, 2010 und NET Framework 4.

[ul][li]Bist du nach der Anleitung im Wiki vorgegangen?[/li]
[/ul]

Ja, seit den ersten Versuchen auch immer erfolgreich, bis jetzt.

[ul][li]Hast du deine Datenbank korrekt upgedatet? (Coreordner/SQL/updates)[/li]
[/ul]

Nach jedem Git Update batche ich alle aktuellen SQL´s ein.

[ul][li]Welche Version hat dein MySQL Server?[/li]
[/ul]

MySQL 5.5.20

[ul][li]Welche Version hat dein MySQL Client?[/li]
[/ul]

Navicat Premium 10.0.10

[ul][li]Ist dein MySQL Server richtig konfiguriert und läuft er auch?[/li]
[/ul]

Ja

[ul][li]Hast du alle benötigten Ports geöffnet? (normalerweise 3306, 3724, 8085)[/li]
[/ul]

Ja

[ul][li]Hast du irgendwelche Custom Patches in der Core? Wenn ja welche (link)? Hast du es mal ohne sie probiert?[/li]
[/ul]

Negativ.

Ich hoffe diese Infos können weiterhelfen!

sauber!

Mach doch bitte mal ein Screenshot von dem CMake Fenster bevor du auf generieren gehst. Also das mit den ganzen Hacken drinnen /emoticons/default_wink.png

z.B.

http://emu-world.eu/images/tut/dbc-erstellen/dbc-erstellen-9.png

http://emu-world.eu/images/tut/dbc-erstellen/dbc-erstellen-10.png

PS: Jetzt habe ich aber auch eine Frage: Bei den DBCs sind nun die Englischen und Deutschen DBCs drinnen. Wenn ich den Ordner mit dem deDE auf den Root lade, wählt sich der Server die Richtige Sprache dann aus? Zumindest könnte man davon ausgehen, da nun eine TXT Datei dabei ist die den Language Code ansagt /emoticons/default_smile.png

http://img402.imageshack.us/img402/2739/startom.jpg

was mir an deinem screen aufgefallen ist das du offenmar deine maps aus nem cataclient extrahieren willst, weis zwar nicht ob’s daran liegt…aber ich würds mal mit nem 335 client versuchen /emoticons/default_smile.png

das geht 100 % nicht aus cata daten maps zu machen

Ehm, habe ich eigentlich garnicht, aber ich checks mal^^

Okay, liegt also am Installationsort, er hat den Pfad aus der Registry genommen, jetzt macht er schonmal die Maps.

Jetzt bleibt noch das Problem mit dem kompilieren, dieses würde ich auch gerne lösen!

Meister, du kannst Maps extrahieren aber das Tool zum extrahieren nicht kompilieren? Right? /emoticons/default_biggrin.png

So siehts aus, sollte doch in all den Beiträgen eindeutig beschrieben worden sein. Mittlerweile gehen die Maps der Proggs, die mir ein User (weiter oben) zur Verfügung gestellt hat, auch nicht mehr.