Spell Problem....?

Hallo zusammen,

hab da wieder ein kleines Problem (Sry bin noch net so gut damit vertraut)

Erstma dat Problem:

Loaded 2462 C++ scripts in 73 ms
Validating spell scripts…
Spell 43265 Effect Index: EFFECT_0 AuraName: 226 of script spell_dk_death_and_decay did not match dbc effect data - handler bound to hook OnEffectPeriodic of AuraScript won’t be executed
Spell 45204 Effect Index: EFFECT_1 Name: 77 of script spell_gen_clone did not match dbc effect data - handler bound to hook OnEffectHitTarget of SpellScript won’t be executed
Spell 46584 Effect Index: EFFECT_1 Name: 77 of script spell_dk_raise_dead did not match dbc effect data - handler bound to hook OnEffectHitTarget of SpellScript won’t be executed
Spell 46584 Effect Index: EFFECT_2 Name: 3 of script spell_dk_raise_dead did not match dbc effect data - handler bound to hook OnEffectHitTarget of SpellScript won’t be executed
Spell 46584 Effect Index: EFFECT_1 Target: 8 of script spell_dk_raise_dead did not match dbc effect data - handler bound to hook OnObjectAreaTargetSelect of SpellScript won’t be executed
Spell 46584 Effect Index: EFFECT_2 Target: 1 of script spell_dk_raise_dead did not match dbc effect data - handler bound to hook OnObjectTargetSelect of SpellScript won’t be executed
Spell 46584 did not pass Validate() function of script spell_dk_raise_dead - script will be not added to the spell
Spell 50842 did not pass Validate() function of script spell_dk_pestilence - script will be not added to the spell
Spell 61782 Effect Index: EFFECT_ALL Target: 56 of script spell_gen_replenishment did not match dbc effect data - handler bound to hook OnObjectAreaTargetSelect of SpellScript won’t be executed

mir gehts erstma nur um den Dk Spell “43265”…

hab mir C++ Script angesehen da stand zu dem Spell die ID : 52212 statt der 43265 …mal geändert, bringt auch nichts…(Spell.dbc is mir ein Rätsel)

nun zu der Frage…lol

Wo könnte der Fehler Liegen Server Script, DBC oder DB…?

Hoffe jemand kann mir helfen, danke schonmal :wink:

Grüße

Samuel84

P.S:

Der Spell geht an sich ingame, nur macht der NULL Damage, und NULL Agro

Niemand eine Idee???

Es ist so:

Ein Spell hat eine Anzahl an spelleffects, zb. SPELL_EFFECT_HEAL (hat die Nummer 10). Diese sagen was ein Spell eigentlich macht.

Die Werte dafür stehen in der (Spell.dbc ?) - lässt sich z.B. mit einem dbc editor auslesen oder noch besser mit dem Tool Spellwork.

Bei einem Spellscript kannst du an einen hook anbinden, du definierst dabei den effektplatz (EFFECT_0 - EFFECT_2 / mit draenor variabel) und gleichzeitig den spelleffekt,

Mit den Patchständen kann sich der Spell in den dbc’s durchaus ändern, wenn ein Script angehängt ist funktioniert es dann halt nicht mehr (wie in deinem falle) und muss dann auch geändert werden.