Stadtwachen Sturmwind und Orgimmar

Hallo,

bin derzeit dabei Strumwind und Orgrimmar wieder etwas “zu beleben”.
Hierbei bin ich auf ein kleines Problem gestoßen.

Alle Wachen, welche auf einem Flugtier sitzen, saßen ursprünglich auf keinem, das problem hatte ich relativ schnell beheben können.
Allerdings ist es nun so das die Wachen, welche auf einem Greifen sitzen, und welchem ich anschließend wegpunkte zuteile, Grundsätzlich ersteinmal funktionieren, nach einem Restart, sie jedoch wieder ohne einem Reitmount durch die Luft … SCHWIMMEN…

Spawnt man den NPC dann wieder neu, hat er ulikerweise das Mount wieder unterm Arsch.

Hat jemand eine Idee, wie man diesen Fehler Beheben kann?

Wie hast du es denn behoben?

habe in der creature_template_addon bei “mount” die displayid eingetragen.

war das etwa doch falsch? ^^

Sollte eigentlich passen. Haben die wachen nen inhabittype flying?

Scheint als ob du irgendwo was vergessen hast, was ich jeden immer wieder nur empfehlen kann ist selbst alles über Datenbank manuell selbst zu ändern.

Ansonsten einfach mal mit einem anderen NPC alles vergleichen was die anders haben kann ich auch nur empfehlen /emoticons/default_wink.png

so noch einigem rumprobieren … bin ich langsam echt am verzeifeln …

@ Naios: sie hatten inhabittyp 7 …
@ Benhanced: Grundsätzlich mache ich fast alles in der Datenbank, manuell, außer wegpunkte und sowas, das mir dann zu umständlich, die mach ich lieber ingame /emoticons/default_tongue.png

hatte den inhabittyp auf 4 geändert … dann waren sie beim spawnen schonmal nicht wie eier vom himmel gefallen g
aber irgendwie… wollen sie trotzdem nicht so richtig :frowning: es läuft soweit … wenn ich sie spawne haben sie ein mount … wenn ich ihnen die wegpunkte zuteile … funktioniert es auch erstmal … nur halt nach einem restart des server … schwimmen sie wieder durch die luft … und komischerweise wirklich nur die… die wegpunkte zugeteilt bekommen … die, die keine Wegpunkte haben, haben nach einem restart ihr mount noch ganz normal.

kann es auch irgendwie an den Wegpunkten liegen?

Edit:
@ Benhanced nummero 2: irgendwie findet man ja auch keine funktionierenden, fliegenden npc’s … ich hab jedenfalls noch nirgendwo einen entdeckt ^^

haste mal dir hier die Anleitung durchgelesen wie Mann Weg punkte richtig setzt

In Spiel

http://www.trinitycore.org/f/topic/4116-how-to-sammlung/#entry24812

über die DB

http://www.trinitycore.org/f/topic/4116-how-to-sammlung/#entry24997

http://www.trinitycore.org/f/topic/4116-how-to-sammlung/#entry24812

genau so hab ichs gemacht …

schau mal nach in deiner db ob die Weg punkte vorhanden sind.

Wie bereits oben erwähnt, der NPC geht bzw. schwimmt/schwebt die Wegpunkte nach einem Restart ja ab, also sind die wegpunkte schon vorhanden …

Er tut dies halt nur, ohne dem ihm eigentlich in “creature_template_addon” unter “mount” zugewiesenem Mount … allerdings eben erst nach einem restart. Spawnt man dem Npc… hat er das Mount gibt man ihm dann Wegpunkte…fliegt er diese auch mit mount ab… erst nach einem Restart ist das Mount weg.

setz denn inhabittyp auf auf 7 damit Solde es gehen

Bitte nehm mir das nicht übel, ich weiß du willst auch nur helfen, aber hast du dir das oben überhaupt kurz durchgelesen?

Der Inhabittyp stand urspünglich auf 7 … damit hat es genauso wenig funktioniert… jetzt steht er auf 4 … da der npc in der luft spawnt und auch dort seine wegpunkte hat sollte 4 ja genauso gehen … tut es aber nicht …

Adde evtl. mal ein smart_script mit den Befehlen:

On Respawn(11) - Reset - target self

vlt wird mit dem reset creature_template_addon neu geladen.

ansonsten kannst du mal versuchen das mount allen guids der npcs zuzuordnen via creature_addon.

kann es sein, dass nur die followernpc nicht fliegen?