Starten + Ports

hi ich habe jetzt ihm bin verzeihnis den server mit ./worldserver ./authserver gestartet konnte mich aber nicht einloggen

muss ich die ports freistellen oder wie geht das weil teamspeak hab ich auch nur gestartet und ich konnte mich connecten ohne ports frei zustellen

realmlist in der db bearbeiten:

id : 1 | Name: name der realmd | address: ip oder domain | port: 8085 für weitere dann 8086 | icon: hab ich 6 RP-PVE steht in der config was was ist | color: 2 | timezone: 9 europa | allowedSecurityLevel: 0 für free for all | population: 0 | gamebuild: 12340

mfg beliat

yo hab ich bereits

da sind die server.logs + db errors beliat komm bitte ins ts

46.163.107.27:9987

http://www.megaupload.com/?d=NVW3IZHI

ok bin und schau ich mir an

Nimm bitte die offizielle TDB. Die DB die du verwendest ist voller Fehler…

Nichtexistente commands, Nichtexistente creatures in creature_addon usw. usf.

Was dein Verbindungsproblem angelangt:

Wichtig wäre, was in der Log vom Authserver steht. Und ob du die realmlist in der Datenbank richtig eingestellt hast

welche ip muss ich in der dantenbank eingeben weil meine core ist aufn anderen root und die db aufn anderen muss ich die ip von der core oder von der db ?

Erklärt sich das nicht von selbst?

Der Authserver greift auf die Realmlist Tabelle zu. Auth und Worldserver müssen nicht auf dem selben Root liegen. Darum muss der Authserver wissen, wo der Worldserver rummdümpelt. Und genau das, sagst du ihm in der Tabelle Realmlist. Dort gehört also die IP rein, die der Root hat, auf dem die World läuft.

ok thx

am ich habe auth+world auf einem root und die datenbank auf einem da passt doch alles oder?

Ich hab eben nen Bild gemalt. Gefällts dir?

Wie soll man fragen beantworten, über Dinge, die man nicht kennt, bzw. gesehen hat. Ich kann nicht riechen, was du in deinen Configs und DB’s stehen hast und ob das dann auch mit den Daten deiner Roots übereinstimmt.

@Micha

wenn dein Bild die selben blauen Augen hat wie deine Miese dann gefällts mir ^^